Laden Sie Videos von Facebook auf Ihr Android-Handy herunter

Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android

Facebook ist das weltweit beliebteste soziale Netzwerk, und wie wir alle wissen, ist Facebook eine unendliche Quelle für Daten und Aufregung. Laut den neuesten Statistiken hat der Facebook-Uhrendienst mehr als 8 Milliarden Aufrufe pro Tag.

Angenommen, Sie möchten ein Video von Facebook auf Ihr Android-Handy herunterladen. Was sollte man tun? Während Facebook eine solche Option offiziell nicht anbietet. Nun zeige ich Ihnen, wie Sie problemlos Videos von Facebook auf Ihr Smartphone herunterladen und in Zukunft wiedergeben können, auch wenn Sie keine Internetverbindung haben.

So laden Sie Facebook-Videos in Ihre Android Phone-Fotogalerie herunter

Kompatibilität


Speichern Sie Facebook-Videos auf Ihrem Android-Gerät:

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Facebook-App von Ihrem Android-Smartphone und rufen Sie das Video auf, das Sie herunterladen möchten, um den Link zu erhalten. Sie können den Link dieses Videos mit einer der folgenden Methoden kopieren:

  • Methode 1: Tippen Sie auf die 3 Punkte oben im Beitrag und dann auf "Link kopieren"
  • Methode 2: Tippen Sie auf die Freigabetaste.> Weitere Optionen> In Zwischenablage kopieren.
Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android
Schritt 2: Öffnen Sie im nächsten Schritt Chrome auf Ihrem Android-Handy und rufen Sie unseren Facebook-Video-Download -Dienst auf. Fügen Sie dann den soeben kopierten Videolink in das Textfeld ein. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Herunterladen", um Ihr Video für den Download vorzubereiten. Tippen Sie nun wie unten gezeigt auf die Schaltfläche "Video herunterladen".
Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android
Schritt 3: Herzlichen Glückwunsch, das Video wurde jetzt in Ihrer Telefongalerie gespeichert.

Speichern Sie unseren Service als App:

Um in Zukunft Zeit zu sparen, ist es meiner Meinung nach besser, eine Verknüpfung von unserem Facebook-Video-Download-Service auf dem Startbildschirm Ihres Telefons hinzuzufügen. Es sieht aus wie eine App und führt Sie direkt zum Dienst, um so viele Videos wie möglich herunterzuladen.

1- Öffnen Sie Chrome und rufen Sie unseren Facebook-Video-Download -Dienst auf.
2- Tippen Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers und wählen Sie die Option "Zum Startbildschirm hinzufügen".

Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android
3- Geben Sie der neuen App einen Namen und tippen Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um die App auf Ihrem Android-Startbildschirm zu speichern. Mit dieser App können Sie künftig direkt zu unserem Facebook-Video-Downloader springen.
Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android Anleitung zum Herunterladen von Videos von Facebook auf Android

Hinweis: Wenn Sie Live-Facebook-Videos herunterladen möchten, können Sie unserem Tutorial folgen: So laden Sie Live-Facebook-Videos herunter

Download Facebook Videos on Your Android Phone

download facebook video android guide

Facebook is the most popular social network worldwide, and as we all know, Facebook is an endless source of data and excitement. According to the latest statistics, Facebook watch service has more than 8 billion views a day.

But, let's say you are interested in downloading a Facebook video to your Android phone. What should you do? While Facebook doesn't offer such an option officially. Well, now I will show you how to easily download any Facebook video directly to your smartphone and watch them in the future even if you don't have an internet connection.

How to download Facebook videos to your Android Phone Gallery

Compatibility


Save Facebook Video to Your Android Device:

Step 1: Open your Facebook app from your Android smartphone, then go to the video want to download to get its link. You can copy the link of this video by one of the below methods:

  • Method 1: Tap the 3-dots on the top of the post then "Copy link"
  • Method 2: Tap on share button > More options > Copy to clipboard.
download facebook video android guide download facebook video android guide
Step 2: Next step, open Chrome from your Android phone, and go our Facebook video download service. Then paste the video link you've just copied in the text area box. Then tap on the "Go" button to prepare your video to download. Now tap the "Download video" button as shown below.
download facebook video android guide download facebook video android guide
Step 3: Congratulations, now the video has been saved to your phone galary.

Save Facebook Video Download as an App:

To save your time in the future, I think it's better to add a shortcut from our Facebook video download service on your phone home-screen. It will look like an app and it will take you directly to the service to download as many videos as you can.

1- Open Chrome, then go to our Facebook video download service.
2- Tap on the three dots button which exist on the top right corner of your browser, then choose "Add to Home screen" option.

download facebook video android guide
3- Finally, give a name to the new app, then tap on the "Add" button to save the app on your Android home screen. Now you can use this app in the future to jump directly to our Facebook video downloader.
download facebook video android guide download facebook video android guide

Note: If you want to download live Facebook video you can follow our tutorial : How to download live Facebook videos